Dr. med. Riad Khaireddin

Als Facharzt für Augenheilkunde in Bochum ist es mein Anliegen, Ihre Sehkraft zu verbessern, zu erhalten oder mit moderneren medizinischen Möglichkeiten wiederherzustellen. Dafür bieten mein Praxisteam und ich Ihnen bei der augenärztlichen Nahversorgung das gesamte Spektrum der diagnostischen, therapeutischen und operativen Augenheilkunde. Wir führen operative Eingriffe ambulant durch.


Kurzvita

  • geboren in Dresden
  • 1998-2005: Medizinstudium an der Universitätsmedizin Charité Berlin
  • 2005: Promotion mit der Note „Magna cum laude“
  • 2005-2009: Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Hamburg
  • 2008: Forschungspreis der Deutschen ­Ophthalmologischen Gesellschaft
  • 2009: Weiterbildungsaufenthalte in London (England) und Bombay (Indien)
  • 2009-2011: Weiterbildung zum Augenchirurgen (Augenklinik Hannover)
  • 2010: europäische Facharztprüfung in Paris („FEBO“)
  • 2011-2015: Konsiliar der Universitätskliniken St. Josef- und St. Elisabeth-Hospital, ­Bochum
  • ab 1. Oktober 2015: Übernahme der ­Augenarztpraxis von Fr. Dr. Janina Selanski
  • Februar 2019: Ernennung zum "Empfohlenen Augenarzt in der Region" durch die Redaktion von FOKUS-GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Erhebung

Viele Fragen mich …

Patient: „Woher kommen Sie ursprünglich?“
Dr. Khaireddin: „Aus dem nahen Osten – ich wurde in Dresden geboren und meine Muttersprache ist Sächs`sch 🙂
Patient: „Aha, aber Ihr Name ist ja wohl nicht typisch sächsich, oder?“
Dr. Khaireddin: „Wie man`s nimmt: die sächsischen Araber haben eine Codesprache entwickelt, indem sie den arabischen Namen „Chair al Din“ zu „Khair re din“ eingedeuscht haben. Denn die wörtliche Übersetzung des Namens „Chair al Din“ ins Deutsche mit „Licht und Freude der Religion“ war den sächsischen Arabern dann wohl doch zu sperrig.“

DR. MED. RIAD KHAIREDDIN

Das Team

Frau Hümeysa Colak

Frau Hümeysa Colak

stellv. Praxis-Managerin | OP-Koordinatorin
Frau Sinem Tuna

Frau Sinem Tuna

Hygiene-Beauftragte
Herr Andreas Klenke

Herr Andreas Klenke

Refraktions-Manager
Frau Sandra Kollmuß

Frau Sandra Kollmuß

Praxis-Managerin
Frau Ursula Schmelter

Frau Ursula Schmelter

OP-Managerin